Sie sind hier: Aktuelles » 

Ihre Spende hilft

Spendensammlung für Haiti

Am 23.01.2010 beteiligte sich der Kreisverband an der landesweiten Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Haiti.

Spendensammlung Haiti

Gesammelt wurde im Simmelmarkt in Glauchau, im Kreiskrankenhaus Glauchau und im Kaufland Waldenburger Str. in Glauchau. Dabei wurde eine Spendensumme von insgesamt 1356,30 Euro gesammelt.

Das DRK betreibt in Haiti eine Basisgesundheitsstation zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung. Die Station sichert die medizinische Grundversorgung einer Bevölkerung von bis zu 30.000 Menschen. Pro Tag können dort 250 Patienten behandelt werden. Die Gesundheitsstation steht im Osten von Port-au-Prince in Delmas. Sie ist mit einem Behandlungszelt, einer Mutter-Kind-Station, einer Beobachtungsstation und einem Labor ausgestattet. Ein Arzt, vier Krankenschwestern, eine Hebamme und ein Techniker arbeiten dort.

In diesen Tagen nimmt das DRK  ein weiteres mobiles Krankenhaus vor Ort in Betrieb, welches bis zu 700 Menschen täglich ambulant betreuen kann

24. Januar 2010 14:56 Uhr. Alter: 10 Jahre