Sie sind hier: Aktuelles » 

Störer

Ihre Spende hilft

Die Kinder des DRK Kindergarten Glauchau wünschen sich eine Hangrutsche

In unserer Einrichtung befinden sich 53 Krippen- und Kindergartenkinder. Im Vordergrund unserer pädagogischen Konzeption steht die gesundheitsbewusste Erziehung nach Sebastian Kneipp.

Wichtige Bestandteile sind nicht nur die gesunde Ernährung, die Wasseranwendungen und das seelische Wohlbefinden sondern auch die Möglichkeit vielseitiger Bewegungsangebote. Eine Hangrutsche würde sich gut in das Bewegungs- und Gesundheitskonzept der Kindereinrichtung einordnen und die Vielfalt der Bewegungsmöglichkeiten unserer Kinder erweitern.

Mit Hilfe der Sparkasse Chemnitz, des Burger King Glauchau, der Firma Friweika, der  Firma Ewals Cargo Care GmbH, der Arztpraxis Schröter, der Firma Garant Wärmesysteme und vielen weiteren Spendern bei denen wir uns an dieser Stelle schon einmal bedanken möchten, können wir das Projekt im Frühjahr 2011 realisieren.

30. Mai 2010 15:00 Uhr. Alter: 9 Jahre