Sie sind hier: Aktuelles

Ihre Spende hilft

Die Kinder des DRK Kindergarten Glauchau wünschen sich eine Hangrutsche

In unserer Einrichtung befinden sich 53 Krippen- und Kindergartenkinder. Im Vordergrund unserer pädagogischen Konzeption steht die gesundheitsbewusste Erziehung nach Sebastian Kneipp.

Wichtige Bestandteile sind nicht nur die gesunde Ernährung, die Wasseranwendungen und das seelische Wohlbefinden sondern auch die Möglichkeit vielseitiger Bewegungsangebote. Eine Hangrutsche würde... [mehr]

Blutspenderehrung

Blutspenderehrung

Am 06.05.2010 führte der DRK Kreisverband Glauchau e.V. gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst Ost die diesjährige Ehrungsveranstaltung für verdienstvolle Rotkreuz-Blutspender in Glauchau durch.

Von den 30 eingeladenen Spendern, die bereits ihre 50. unentgeltliche Blutspende geleistet haben, folgten 14 der Einladung. Die Begrüßung der Anwesenden wurde durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn... [mehr]

Neue Seniorenangebote

Seniorenangebote des DRK Glauchau

Unter dem Motto „Hier bewegt sich was“ fand gestern im Kreisverband die Auftaktveranstaltung für eine Reihe von Seniorenangeboten statt.

Der Arbeitskreis Sozialarbeit hat in den zurückliegenden Monaten an einer Vielzahl von Angeboten gearbeitet, die gestern vorgestellt wurden.

Den Beginn der Angebote werden ab 25. März die... [mehr]

Spendensammlung für Haiti

Spendensammlung Haiti

Am 23.01.2010 beteiligte sich der Kreisverband an der landesweiten Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Haiti.

Gesammelt wurde im Simmelmarkt in Glauchau, im Kreiskrankenhaus Glauchau und im Kaufland Waldenburger Str. in Glauchau. Dabei wurde eine Spendensumme von insgesamt 1356,30 Euro gesammelt.
[mehr]

Ausbilder gesucht

Der DRK Kreisverband Glauchau e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit engagierte Persönlichkeiten als Ausbilder/in in Erster Hilfe.

Ihre Aufgaben:
Durchführung und Nachbereitung der Ausbildungslehrgänge Wir bieten:

  • eine interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • eine individuell... [mehr]